Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee
Damen 1: 17.09.2019
Nach den polysportiven Sommerferien (infolge geschlossener Hallen) blieb den BSV Damen nichts anderes übrig, als sich in den letzten noch verbliebenen Wochen in unserer Halle so optimal wie möglich auf den Saison-Beginn vorzubereiten. Schliesslich startete diese Saison bereits am 8. September 2019.
Unser erstes Spiel durften wir dann auch in unserer Kottenhalle gegen den TV Sarnen bestreiten. Das letzte Spiel gegen die Damen dieses Vereins ist schon einige Zeit her, deshalb konnten wir uns nicht auf bekannte Gesichter einstellen. Der erste Eindruck war dann auch nicht überraschend. Sie waren jung und wahrscheinlich würden sie (man vergleiche dessen und unser Durchschnitts-Alter) uns um unsere Ohren huschen. Doch glücklicherweise haben auch wir einige Spielerinnen, welche unsere Mannschaft etwas jünger aussehen lässt…
Da unser Trainer leider bei den ersten beiden Spielen Ferienbedingt abwesend war, holten wir Gabi Schumacher ins Boot. Sie war es dann auch, welche uns in der Garderobe klar machte, dass wir doch einige Tore vorlegen sollten, damit wir es nachher etwas ruhiger und entspannter angehen können. Ob sie hier aus Erfahrung redete?
Nun endlich konnte das Spiel beginnen und ja, so sind wir eben, wir hören noch auf unseren Coach und legten tatsächlich einen sensationellen Start hin. Die Routine, die Kraft und das herrliche Zusammenspiel waren es dann auch, was uns zum unglaublichen Pausen-Resultat von 11:2 verhalf. Natürlich liessen wir uns beim Pausentee von unserem Erfolg nicht blenden. Wir wussten aus Erfahrung, dass sich alles noch drehen kann. Und tatsächlich legten die Sarnerinnen nach der Pause einen Zacken zu und zeigten uns ihr Können. Nach einem kleinen Einbruch unsererseits fanden wir jedoch wieder gut ins Spiel zurück und gewannen unser erstes Meisterschafts-Spiel mit 23:7 Toren.
Keine Woche verging bis zu unserem zweiten Spiel, welches wir gegen die SG Ruswil/Wolhusen 2 in Ruswil bestritten. Die Voraussetzung waren die selben wie gegen Sarnen. Es schien eine junge, motivierte Truppe zu sein. Doch auch an besagtem Samstag buchten wir die ersten drei Tore auf unser Konto. Das Spiel verlief ziemlich ähnlich wie das Letzte. Nur dieses Mal leisteten wir uns nach der Pause keinen Einbruch. Und das Allerschönste war: wir konnten sogar kurz vor Schluss noch unser 30. Tor bejubeln – danke Irene für das Bierli danach . So durften wir mit einem erneut verdienten Sieg und dem Endresultat von 8:30 in der Tasche zurück nach Sursee reisen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Gabi, welche ihren Job wirklich super gemacht hat!! Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel am Samstag, 28. September 2019, 14.00 Uhr, gegen die SG Ruswil/Wolhusen 1 in der Stadthalle Sursee.