Helfereinsätze BSV Sursee

Deine Einsätze anschauen, verwalten und eintragen:

Link zum BSV-Helferportal: https://portal.helfereinsatz.ch/bsvsursee

Fragen und Anworten

Wie viele Helfereinsätze muss ich pro Saison leisten?

Folgende Solleinsätze sind vorgesehen:

  • 4-6      Aktive Damen & Herren

  • 4-6      U19-U15 Mitglieder oder Eltern

  • 2-4      U14-U13 Eltern

  • 1-3       U11-U7 Eltern

  • 1-3       Plausch-teams

  • 0          Funktionäre, Trainer und deren Kinder unter 15

  • 0          Ehren-, Frei- und Passivmitglieder

Wichtig: Natürlich darf man wie bis anhin auch mehr als die Solleinsätze leisten.

 

Was mache ich, wenn ich meinen Helfereinsatz absagen muss?

Wenn du an einem Einsatz verhindert bist, bist du selbst dafür verantwortlich, einen Ersatz zu finden. Frage zunächst bei deinen Teamkollegen nach. Trage anschließend den Tausch im Helfereinsatztool ein.

 

Wie trage ich den Tausch meines Helfereinsatzes im Helfereinsatztool ein?
Klicke im Helfereinsatztool auf „Einsatz übertragen“, um den Einsatz einer anderen Person zuzuordnen. Diese Person kann dann im Einsatztool die Gültigkeit des Tauschs bestätigen.

 

Am Tag meines Helfereinsatzes bin ich krank und kann deshalb meinen Einsatz nicht wahrnehmen. An wen muss ich mich in diesem Fall wenden?

Im Helfereinsatztool und in der Erinnerungsemail findest du die verantwortliche Person für den Tag (Hallen- / Tageschef). Melde dich vorab bei ihr oder falls nicht erreichbar bei helfer@bsvsursee.ch. Wichtig: Melde deine Abwesenheit vor Einsatzbeginn.

Wer ohne vorherige Meldung an den Tageschef nicht erscheint, erhält eine Busse gemäss unserem Bussenreglement.

 

Wie funktioniert das Helfer-Tool?
Hier findest du ein kurzes YouTube Erklärvideo:
https://youtu.be/lQLz1nO8Po0

 

Wie wenden wir im BSV das Helferportal an?
Wir versenden eine erste E-Mail, sobald die Einsatzzeiten für die kommende Saisonhälfte bekannt sind. In dieser E-Mail werden alle Helfenden dazu aufgefordert, sich für Helfereinsätze einzuschreiben. Hierfür gibt es eine Frist, innerhalb der du dich zu deinen Einsätzen eintragen kannst. Danach verteilt das Helfereinsatztool die noch offenen Helfereinsätze automatisch.

 

Warum kennen wir die Anzahl der Einsätze pro Saison nicht im Voraus?
Der Grund hierfür liegt darin, dass zusätzliche Heimspiele und Heimturniere, abhängig vom Erfolg unserer Teams, hinzukommen können, sowie Einsätze, die wir für andere Vereine übernehmen, wie beispielsweise HCK-Spiele. Wenn nötig erhöhen wir die Solleinsätze während der Saison um den Bedarf zu decken

 

Wen kann ich bei Fragen oder Feedback kontaktieren?

Am einfachsten meldest du dich per Mail bei helfer@bsvsursee.ch.