Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee
Herren 1: 16.11.2019
Dieses Wochenende war es der HC Malters, welcher die Siegesserie des BSV RW Sursee zu brechen versuchte. Dem hohen Tempo und der bärenstarken Verteidigung hatten die Gäste allerdings nur in der ersten Hälfte etwas entgegenzubringen. In der Zweiten brach die Leistung der Gäste ein, während das Heimteam weiterpowerte. Am Schluss resultierte ein deutlicher 29:17 Sieg, und damit der Ausbau der Serie auf mittlerweile 7 Siege.
Die erste Halbzeit war geprägt von guter Defensivarbeit beider Teams wie auch zu vielen technischen Fehlern in der Offensive. Die Hausherren spielten im Angriff deutlich variantenreicher und erzielten Tore aus allen Positionen, während die Malterser sich auf ihren wurfgewaltigen und flinken Rückraumspieler Melas Furrer verlassen mussten und konnten. Eine eher ereignisarme erste Hälfte endete mit einer knappen aber verdienten 14:11 Führung für die Rotweissen.
Im zweiten Durchgang verschliefen die Surentaler den Start und mussten beinahe den Ausgleich hinnehmen. Doch ab der 37. Minute und bei einem Stand von 16:15 riegelte der BSV seinen 6-Meter-Raum hermetisch ab. Auch Melas Furrer fand kein Rezept mehr gegen das Surseer Bollwerk und so blieb der Malterser Angriff praktisch chancenlos. Durchbrach aber doch einmal ein Gegner die Verteidigungskette, war auf Goalie Bratanovic verlass, welcher Abschluss um Abschluss richtig antizipierte und abwehrte. So gelangen den Gästen nur noch gerade zwei (!) Tore in den letzten 23 Minuten. 29:17 war das klare Verdikt nach 60 Minuten. Einziger Wehrmutstropfen: Die drei letzten Angriffe liess das Heimteam ungenutzt und verpasst somit das dreissigste Tor.
Kommendes Wochenende ist spielfrei bevor die Meisterschaft am 30. November, um 18:00 Uhr gegen Handball Seetal auswärts in Rothenburg weitergeht.
Sursee mit Bratanovic (9/22, 41% gehalten), Ferati (1/4, 25%); Alukic (2), Büchler, Idrizi (7), Kaczmarczyk (5), Meyer (2), Niemack (2), Origoni, Orsolic (3), Trüssel, von Wyl (5), Wechsler (3), Wildhaber