Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee
Herren 1, 12.09.2020
Nach der langen Saisonpause und einer intensiven Vorbereitung unter dem neuen Trainer Stani Novak hiess der Auftaktgegner SG Ruswil Wolhusen. Die Anweisungen des Trainers waren klar: die gelernten Sachen konsequent durchspielen und technische Fehler vermeiden.
Die Startphase verlief nach Plan. Die Abwehr stand gut und agierte mit der nötigen Härte. Im Angriff konnte man herausgespielte Lücken mit erfolgreichen Abschlüssen beenden. So lautete das Resultat nach 10 Minuten bereits 9:3. Nach einem Foul musste Ronny Niemack das Feld aufgrund einer Knieverletzung verlassen und konnte die restliche Partie nicht mehr weiterspielen. Durch den Spielunterbruch musste sich das Heimteam neu ordnen, kam jedoch schnell wieder in Spiellaune. Somit resultierte bis zur Pause ein 24:12 Vorsprung.
Konzentration lässt nach
Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel im gleichen Rhythmus weiter. Die Hausherren konnten den Vorsprung phasenweise bis auf 18 Tore erweitern. Es kamen jedoch vermehrt technische Fehler und ungenaue Torschüsse dazu. Mit voranschreitender Spieldauer schlichen sich auch in der Abwehr Stellungsfehler und Abstimmungsprobleme ein. Trotzdem war die Auftaktpartie eine klare Angelegenheit und der BSV Sursee gewann diskussionslos mit 40:26.
Weiter geht es am nächsten Samstag gegen den BSV Borba Luzern. Anspiel in der Maihofhalle ist um 19.30 Uhr.
Sursee mit: Bratanovic (4/11), Lattion (5/12), Betschart (2/14); Angjelkoski (1), Basile (2), Büchler (5), Felber (1), Idrizi (8), Meyer, Niemack (2), Orsolic (13), Trüssel (7), Walthert (1), Wildhaber