Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee
Herren 1, 15.01.2023
Die Doppelbelastung von zwei Spielen war zu viel und der BSV muss sich Handball Emmen im Cup mit 27:29 geschlagen geben.
In der zweiten Partie vom Wochenende trafen die Surseer im Cup ¼-Final auf Handball Emmen. Nach dem Sieg am Samstag wollten die Suhrenstädter gleich nachdoppeln um ins Cup Final-4 einzuziehen. Der Spielstart war jedoch nicht mit dem Meisterschaftsspiel zu vergleichen. Die Rot-Weissen trafen mit dem ersten Angriff zur Führung, konnten in der Folge aber neun Minuten kein Tor mehr erzielen. Einem überragenden Luca Schmitt im BSV-Tor war es zu verdanken, dass es weiterhin spannend blieb. Er musste sich erst in nach 11 Minuten zum 1:1 Zwischenstand bezwingen lassen. Danach nahm der Cup Match Fahrt auf und die Emmer erspielten sich einen kleinen Vorteil. Das Heimteam liess sich aber nicht abschütteln und konnte dank dem 12:13 Anschlusstreffer vor der Pause mit minimalem Rückstand in die zweite Halbzeit.
Die Kraft reichte nicht mehr
Nach dem Seitenwechsel setzte sich Handball Emmen deutlicher ab. Nach dem 19:22 Treffer vom BSV machte sich die Doppelbelastung bemerkbar. Es schlichen sich Fehler ein und die Surseer vergaben gleich mehrere Topchancen. Die Gäste aus Emmen verwalteten ihren fünf Tore Vorsprung bis 5 Minuten vor Ende. Die Rot-Weissen konnten zum Schluss nochmals zulegen, aber die Aufholjagt wurde durch Fehlschüsse nicht belohnt. Nach 60 Minuten stand das 27:29 Schlussresultat fest und für den BSV Sursee ist damit das Cupabenteuer zu Ende.
Die nächste Partie findet am Samstag 21. Januar statt. Die Surseer empfangen um 19:00 Uhr die SG HV Olten in der Stadthalle Sursee.
Sursee mit: Schmitt (39%), Bratanovic; Basile (1), Büchler (8), Christen (2), Felber Gian, Felber Nico (1), Hrgic, Kurmann, Meyer (7), Niemack (1), Trüssel (6), Walthert, Wildhaber (1)