Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

FU14 gewinnt das Frühsport-Spiel

Junioren

U14 Juniorinnen, 19.03.2022

HSV Säuliamt – BSV RW Sursee 21:24 (9:14)

 

Samstag, 7.15 Uhr - vor der Kottenhalle tummelten sich ein paar Jugendliche. Der eine oder andere Morgen-Spaziergänger hatte sich wohl gefragt, was diese Mädels in «allerherrgottsfrüh» wohl vorhaben. Ja, es waren dies unsere FU14-Ladies, welche sich in die Autos verteilten um nach Affoltern a. A. zu fahren um dort zur Znüni-Zeit gegen das Team des HSV Säuliamt ihr handballerisches Können unter Beweis zu stellen.

 

In Affoltern angekommen und nachdem das richtige Dress angezogen, die Toiletten gefunden und die letzten müden Augen wachgerieben waren motivierten die Trainerinnen ihr Team anlässlich der Matchbesprechung. Schnell wurde klar, dass ein Sieg die einzig richtige Belohnung für das frühe Aufstehen an diesem Samstag wäre. Doch die Trainerinnen warnten, dass die Gastgeberinnen unter keinen Umständen unterschätzt werden durften.

 

Die ersten paar Spiel-Minuten waren vergangen. Die Surseerinnen starteten sehr verhalten. Es schien, als ob eine Blockade vorhanden war. So musste der Schiedsrichter bei den ersten paar Angriffen wegen mangelhaftem «Druck-Machen» Zeitspiel anzeigen und deshalb sogar abpfeifen. Die Folgen daraus: wir mussten einige Male den Ball unseren Gegnerinnen überlassen, welche diesen kaltblütig im Tor versenkten. So durfte es nicht weitergehen; schliesslich haben wir uns zwei Punkte als Ziel gesetzt. Also bedienten die Trainerinnen die Kids mit einigen Tipps und Tricks, welche dann auch gekonnt umgesetzt wurden. Das Spiel drehte sich und die Mädels durften mit 5 Toren in Front den «Pausentee» geniessen.

 

Dieses Spiel war aber keinesfalls entschieden. Tatsächlich schnellte unser Puls nochmals in die Höhe, als die Säuliämterinnen bis auf 2 Tore herankamen. Doch unsere Mädels behielten die Nerven und konnten zur richtigen Zeit reagieren und den Vorsprung wieder ausbauen. Tja, am Schluss wurde nochmals so richtig an den Nerven der Trainerinnen gekratzt. Doch ganz im Innern wussten sie, dass ihre Ladies die zwei Punkte ergattern würden. So war’s dann auch - wir entschieden diese Begegnung mit 21:24 Toren für uns.

 

Ganz ehrlich? Es ist doch einfach entspannter mit zwei Punkten im Sack die Heimreise anzutreten.

 

Herzliche Gratulation an unser tolles FU14-Team zu den zwei verdient gewonnen Punkten – der Team- und Kampfgeist war sensationell, dies machte es am Schluss aus! Eure Trainerinnen