Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Ein Spiel für die Nerven

Aktive

Herren 1, 20.11.2021

BSV Sursee gewinnt Handballkrimi in der Hauptstadt. Trotz vielen Fehlern kämpfen sich die Surseer zum Sieg.

 

Am Samstag war der BSV zu Gast bei der SG TV Länggasse / Club 72 Köniz. Nach gutem Auftakt liess die Konzentration im Angriff und vor allem in der Verteidigung nach. Der anfängliche Lead verwandelte sich schnell in einen Rückstand. Bis zur 20 Minute kämpften sich die Rot-Weissen jedoch auf ein 10:10 zurück. Da die Hauptstädter auf jeden Treffer ebenfalls mit einem Tor reagierten, ging es mit einem 13:13 Gleichstand in die Kabine.

 

Viele technische Fehler verhindern klare Führung

 

Nach der Pause ging es zwischen den Teams auf Augenhöhe weiter. Die Berner nutzten viele technische Fehler und die Unkonzentriertheit der Suhrenstädter gnadenlos aus. So ergab sich nie mehr als eine zwei Tore Differenz zwischen den beiden Mannschaften. Als der BSV noch anfing mit Schiedsrichterentscheiden zu hadern, konnte der TVL/C72K in der 48 Minute auf ein 22:22 aufschliessen und danach sogar die Führung einnehmen. Für die letzten 7 Minuten des Spiels übernahmen die Rot-Weissen noch einmal das Spieldiktat und spielten mit einer puren Willensleistung einen 28:32 Sieg heraus.

Trotz ungenügender Leistung über lange Phasen des Spiels sind diese 2 Punkte enorm wichtig und der BSV Sursee kann vorläufig die Tabellenspitze übernehmen.

 

Die nächste Partie findet erneut auswärts statt. Am Samstag 4.12. geht die Reise nach Jegenstorf. Anspiel gegen Handball Jegenstorf ist um 17:30 Uhr.

 

Sursee mit: Lattion (25%), Masic (30%), Schmitt (37%); Arnold, Basile (3), Bektesevic, Christen, Felber (2), Graul (5), Idrizi (3), Orsolic (10), Trüssel (3), von Wyl (3), Wildhaber (3)