Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Dezimierte Surseer verteidigen Tabellenspitze

Aktive

Herren 1, 15.02.2020

Die Grippewelle hat auch den BSV Sursee erreicht und so kam es, dass die Surenstädter nur gerade zu zehnt mit 8 Feldspielern und 2 Torhütern nach Goldau anreiste. Der Gegner, die HSG Mythen-Shooters, war den Surseern bestens vom Hinspiel und Cup bekannt, wo sie jeweils gewinnen konnten.

 

Der Start in dieses Spiel verlief aber harzig. Sursees Abwehr stand löchrig und inkonsequent, wodurch sich der Gastgeber mit 3 Toren absetzen konnte. Erst langsam fand sich der wegen den Absenzen ungewohnte Abwehrverbund etwas besser zusammen und konnte Tor um Tor aufholen. Im Angriffspiel lief es den Surseern einigermassen gegen die zweitschlechteste Defensive der Liga und konnten so bis zur Pause mit einem Zähler vorlegen.

 

In der zweiten Hälfte wurde da weiter gemacht, wo man vor der Pause aufhörte: In der Verteidigung konnte man immer wieder einen Fehler des Gegner provozieren und dann im Angriff mit einem Tor abschliessen. So wuchs der Vorsprung der Surseer bis 7 Minuten vor Schluss auf 4 Zähler an. In den Schlussminuten zollten dann jedoch die dezimierten Surseer dem schmalen Kader Tribut. Es wurden unnötige Fehler vorne wie hinten gemacht, weswegen die Schwyzer praktisch mit dem Schlusspfiff per 7-Meter zum 32:32 Endresultat ausgleichen konnte.

 

Die Surseer müssen einen Punkt in Goldau lassen, vor allem aufgrund der schlechten Abwehr, welche im ganzen Spiel nie richtig gut funktionierte. Nichts desto trotz führt der BSV die Gruppe mit 3 Punkten Vorsprung an. Nach der Fasnachtspause greifen die Surseer dann auswärts gegen den HC Kriens am 8. März 2020 um 16.00 in der Meiersmatthalle wieder an.

 

Sursee mit: Bratanovic/Ferati, Alukic (5), Basile, Büchler (4), Idrizi (7), Niemack (3), Origoni, Trüssel (8), Wechsler (5)