Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee
Herren 1, 26.09.2021
In einem eng umkämpften Spiel können die Surseer in der zweiten Halbzeit zulegen und gewinnen in Willisau mit 27:29.
Die Ansage von Trainer Stani Novak vor dem Spiel war klar. Mit gesunder Härte und deutlich weniger technischen Fehlern als im Auftaktspiel sollte die Mannschaft den Match gegen den STV Willisau gewinnen. Durch eine kompakte Abwehr soll Willisau zu Fehlern gezwungen und mit schnellen Kontern das Score erhöht werden.
Die Startphase verlief jedoch komplett anders. Die Grafenstädter übernahmen das Spieldiktat und konnten durch eine schwache und löchrige BSV Abwehr laufen. Auch im Angriff spielten die Rot-Weissen zu statisch und nahmen sich unnötige Würfe. So rannten die Surseer die ganze erste Halbzeit einem Rückstand hinterher und es ging mit einem 15:14 in die Pause.
Steigerung in der Verteidigung brachte die Wende
Nach dem Unterbruch ging es unverändert weiter. Durch das schlechte Rückzugsverhalten konnten die Gastgeber immer wieder Punkten. Schleichend konnten die Suhrenstädter jedoch ihre Abwehr stärken. Zum richtigen Zeitpunkt zeigte Torwart Ahmed Masic wichtige Paraden, was dem Spiel eine andere Wendung gab. Erstmals konnte der BSV nach 44 Minuten mit dem Tor durch Yves Meyer 21:22 vorlegen. Diese Führung gaben die Surseer nicht mehr her und gewannen das umkämpfte Spiel schliesslich knapp mit 27:29.
Bereits am Wochenende geht es mit Handball weiter. Am Samstag 2.10. stehen zwei Spiele in der Stadthalle auf dem Programm. Um 16:30 Uhr geht es beim Herren 2 (M4) um die nächsten Punkte gegen den TV Muri. Anschliessend tritt das Herren 1 gegen den HC Hopfenperle an. Anpfiff zu dieser Partie ist um 18:30 Uhr.
Für den Einlass Zertifikat und Ausweis nicht vergessen.
Sursee mit: Schmitt (15%), Masic (28%); Basile, Büchler (0/2), Dätwyler (1/3), Felber, Graul (5/6), Idrizi (6/12), Meyer (1/1), Orsolic (9/13), Schubkegel, Trüssel (4/4), von Wyl (3/4), Walthert (0/1)